Ein Ausflug, der sich lohnt!

 

Ins Wirtshaus Tading kommen sie alle: Einheimische und Gäste aus der Umgebung, Radler und Wanderer, die Münchner meist am Wochenende und vor 120 Jahren stieg sogar Prinzregent Luitpold auf einer Dienstreise im Gasthaus ab, woran noch heute eine Tafel neben dem Eingang erinnert. Einst war das Wirtshaus neben der Wallfahrtskirche auch eine Poststation auf dem Pilgerweg nach Altötting.


Die Wirtin Angela Gilow-Kohler und der Koch Andreas Kohler, die die Gaststätte 1989 übernommen haben und seitdem als Familienbetrieb führen, lassen der Tradition ihren Raum und interpretieren bayrische Küche und Gastlichkeit neu und modern. Das Essen ist bio und wird mit regionalen Produkten zubereitet. Der Gastraum wirkt sachlich und doch gemütlich, mit moderner Kunst statt Hirschgeweihen.

 

Die Küche bietet italienisch-französisch orientiertes Essen und Gerichte aus Bayern. Das Angebot reicht von einem mehrgängigen Menü mit Weinverkostung über Buffets für Hochzeiten und Familien- oder Firmenfeiern. Ergänzt wird unser Angebot durch Kulturveranstaltungen wie Lesungen, Konzerte und spezielle Kochevents.


Das im Münchner Osten gelegene Tading, ein Ortsteil von Forstern, ist über die A94 schnell und bequem zu erreichen. Im Restaurant gibt es 80 Sitzplätze. Im Sommer kommen noch 200 Plätze im Biergarten dazu.

 

 

ANFAHRT

Vom Autobahnende der A94 Richtung Forstern. Dort ab Ortsmitte in die Tadinger Straße bis zum Wirtshaus Tading neben der Kirche.


ÖFFNUNGSZEITEN und RESERVIERUNGEN

Mi – So ab 18 Uhr

So & Feiertage zusätzlich 11:30 – 15:30 und nach Vereinbarung

Mo & Di Ruhetage

Reservieren gerne telefonisch: +49 8124 7104

bei Angabe Ihrer Mobilnummer bekommen Sie eine Bestätigungsantwort per SMS.

oder

post@wirtshaus-tading.de

Mit einer größeren Gruppe sind Reservierungen auch an Ruhetagen möglich.

 

 

So schaut's aus!